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Kundenservice

Nach wie vor sind wir davon überzeugt, dass ein persönliches Gespräch besser als jeder Ansagedienst ist. Und deshalb sprechen Sie beim Kundenservice mit Menschen und nicht mit Computern.

Persönliche Beratung:

Für die schnelle persönliche Beratung und technische Hilfestellung vor Ort können Sie unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten erreichen:

Technical Support: (0 23 55) 82-111
technical.support(at)rutenbeck.de

Montag bis Freitag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr 
12:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Commercial Support: (0 23 55) 82-137
commercial.support(at)rutenbeck.de

Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr 
12:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr 
12:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Reklamation:

Sollten Sie wirklich einmal ein Rutenbeck-Produkt haben, das nicht einwandfrei funktioniert, füllen Sie bitte einen RMA-Antrag aus und senden ihn ganz einfach an technical.support(at)rutenbeck.de

Informationen und die benötigte RMA Nummer erhalten Sie telefonisch unter:
(0 23 55) 82-111

Sie erhalten in kürzester Zeit die benötigten Informationen zum weiteren Vorgehen. Im Rahmen der Garantie wird Ihr defektes Gerät natürlich kostenlos ersetzt.

Rutenbeck ConceptR

CONCEPT-R

Rutenbeck bietet eine innovative Planungslösung für ein zeitgemäßes Heimnetzwerk an:

CONCEPT-R - DER RICHTIGE WEG ZUM VERNETZTEN EIGENHEIM!

www.conceptr.de

Schulungen

Fachwissen und eine fundierte, herstellerneutrale Ausbildung in Theorie und Praxis sind heute wichtiger denn je. Daher setzen wir beim Thema Schulung auf ein bewährtes Team und arbeiten mit der BdNI-Akademie e.K. mit Sitz in Jettingen zusammen. An überregionalen Standorten wird Ihnen ein breites Themenfeld über die passive und aktive Netzwerktechnik hinaus angeboten.

Aktuelle Seminarinhalte und Termine finden Sie hier: www.bdni-akademie.de

Dabei werden Sie natürlich auch unsere Produkte in der Praxis kennen lernen.